Demnächst rund um Aschbich ...

(Zur Veröffentlichung von Beiträgen gerne einfach per Whatsapp, eMail, Papier oder ... zukommen lassen)

 

 

Buchhaltestelle Oberaspach

Februar 2022 - die Buchhaltestelle mit eigenem Menü auf dieser Website

Siehe Aktuelles / Buchhaltestelle

20kV-Leitung nach Aschbich freigeschnitten und Planung einer zweiten Zuleitung (Ringschluss)

In einer Eineinhalb-Wochen-Aktion hat die Netze-BW die Strom-Stichleitung von und zu nach Ober- und Unteraspach durch den Wald freigescnitten. Unser Ort wurde während dieser Zeit mit Dieselaggregaten mit Strom versorgt.
Da die Aktion seitens der Netze-BW nicht angekündigt wurde, und während der Aktion auch keine Informationen zu bekommen waren, herrschte verständlicherweise einiges an Unmut. Die Aggregate verursachen Lärm und Gestank.
Unglücklicherweise hat die Netze-BW auch den Aufwand unterschätzt - und aus drei geplanten Tagen wurden eineinhalb Wochen.

Hier ein paar Bilder der nun freigeschnittenen Leitung durch den Wald - wir hoffen nun, daß die Stromausfälle weniger werden ... 

Ringschluss bedeutet: eine zweite Stromleitung nach Unter- und Oberaspach über Steinbächle zur sichereren Stromversorgung. Die Netze-BW (Tochterunternehmen des ENBW-Konzerns) reagiert nach eingehender konstruktiver Kritik nun überraschend schnell mit einem konkreten Ausbau-Versprechen in der Gemeinderatssitzung am 19.11.2021 in Ilshofen. Wir nehmen das gerne positiv zur Kenntnis. Die Investition von ca. 330.000,-- soll ab Oktober 2022 erfolgen.

 

 

WhatsApp-Gruppe ASCHBICH

Aschbich schnell & kompakt

Gruppen-Mitglied werden ...

... in der Aschbicher WhatsApp-Gruppe ist einfach.

Bitte über "Kontakt" oder persönlich Ansprache melden, dann wird die Mitgliedschaft über einen Gruppenadministrator eingerichtet! 

Druckversion | Sitemap
© Sponsered by Jourdan IT